ÜBER

Die Welt der Körperarbeit hat sich früh zum Mittelpunkt meines Wesens gemacht. Mit 14 der Start in die intensive Training der Pantomime bin ich dann doch an der Schauspielschule gelandet und habe nach meinem Abschluss viel im Performance Bereich gearbeitet und daneben auch Workshops für Schauspieler gegeben. Geprägt von den verschiedenen Ansätzen der Körperarbeit wie Qigong, Tanz,Eurythmie, Akrobatik… und vor allem der Körperbetonten Stimmarbeit mit Frau Gruber Schlingplässer und der Middendorf Methode.

2005 habe ich mich nach 5 Jahren als Ensemblemitglied am Deutschen Schauspielhaus entschieden, meiner tieferen Leidenschaft , der Körperarbeit, nachzugehen.
So startete ich mit der Qigong Ausbildung, fand die Pilates Bodymotion Methode als neue Basis für ein klares, bewusstes Körperzentrum. Über die Jahre fanden sich immer neue Verbindungen aus meiner Erfahrung und neuen Impulsen. Eine ganz andere Dimension im wahrsten Sinne finde ich in der Auseinandersetzung mit der ganzheitlichen Spiraldynamik und dem myofaszialen Slings Training.
Stück für Stück wächst mein Wissen und mit ihm meine Neugier auf die Zusammenhänge im Körper.
Überzeugt und überwältigt von der Intelligenz des Körpers gebe ich meine Impulse für ein gesundes, bewusstes Bewegen und Sein weiter.


Studio Pilateszentral Rostocker Strasse

Seit 2017

Nach etlichen Fahrradkilometern, welche ich in den Jahren für die verschiedenen Unterrichtsorte zurückgelegt habe, bin ich in diesem wunderbaren Studio angekommen.
Mein Viertel - mein Studio - es stimmt einfach alles.
Hier kann ich meiner individuellen Art des Körpertrainings nachgehen. Im persönlichen, verbindlichen Rahmen Kleingruppen unterrichten, Einzelkunden betreuen sowie Ausbildungsseminare für Trainer veranstalten. Mein perfekter Ort!

Spiraldynamik Fachkraft Basic

2019-2020

In diesem ersten Ausbildungsjahr wurde ich zunehmend bestätigt in meiner Überzeugung, dass diese Methode mit präzisem ganzheitlichen Blick auf den Bewegungsapparat die optimale Ergänzung, Erweiterung meiner Körperkenntnis bisher ist. Mit dieser Ausbildung bringt mich in eine neue Dimension.
Das Gute - im Jahr 2021 habe ich via Zoom etliche Fortbildungen und ein 10 Wöchiges Intensivtraining mit den Schweizer Hauptdozenten absolvieren können. Und Ende August erwartet mich die weitere Ausbildungsstufe intermediate - never stop learning.


Zertifizierungen

2021

Art of Motion: Slings Essentials & Slings in motion 1

2020

Spiraldynamik Fachkraft Basic
ATiM - Anatomy Trains in Motion

2018

Rebody ft Coach

2015

Balanced Body MOTR Faculty Training

2013

TRX Suspension Training

2010

Pilates Bodymotion Studiogeräte Trainerin

2009

Ausbilderin für Pilates Bodymotion Trainer

2008

Pilates Bodymotion Matte

2008 - 2017

Fortbildungen in der Atemarbeit nach Middendorf

2006-2008

Kolibri -Tjoeng Li QIGONG Übungsleiterin

1993

Abschluss der Schauspielausbildung Hochschule für Musik und Theater HH
Salwini Syllwaschi Preis Hochschule für Musik und Theater HH